Samstag, 23. Januar 2010

Samstagabend-Nahrung

Nudelauflauf mit Champignons, Cherrytomaten und Schafskäse






Dafür habe ich 500 g Penne Rigate gekocht, eine kleine Packung Cherrytomaten und ca. 250 g Champignons geschnibbelt. Für die Sauce habe ich 200 g Sahne mit noch einmal fast genauso viel Milch gemischt (je nach Geschmack, ist eine reine Konsistenzfrage), ein Ei und etwa 100 ml Olivenöl dazugegeben, außerdem ein bisschen Tomatenmark, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Thymian. Ach, und Chili natürlich.
Das Ganze gut verquirlen und über die gekochten Nudeln gießen. Tomaten und Champignons unterrühren und zum Schluss den gewürfelten Schafskäse vorsichtig unterheben.
Die Nudelmasse nun in eine große Auflaufform geben und mit geriebenen Käse bestreuen.

Bei 180° C etwa 30 Minuten backen.

Achtung: Die Mengenangaben sind großzügig bemessen, wir essen zu zweit locker 2 Tage davon. Sonst einfach halbieren. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.