Samstag, 29. Mai 2010

Schlummertrunk

So, kommen wir nun zu den zwei verbleibenden Zutaten: Ingwer und Lavendel.

Die Abende sind noch nicht wirklich warm, wenig Sonnenschein und viel Regen schlägt ggf. auf die Stimmung (ich gestehen ja, ich liiiiebe herbstliches Wetter *hüstel*) und der Schlaf ist womöglich auch nicht so erholsam wie gewünscht.

Gegen das Wetter kann ich nichts machen, gegen den wenigen Sonneschein auch nicht, aber ich kann euch einen kleine Schlummertrunk empfehlen, der zumindest den Schlaf ein wenig schöner gestaltet.

Dafür braucht ihr:

4-5 Lavendelblüten
1 Fingerdickes Stück Ingwer
1 Scheibe Zitrone
2 TL Honig




Die Zutaten schüttet ihr mit kochendem Wasser auf, lasst es fünf Minuten ziehen und trinkt euren Schlummertrunk so warm wie möglich. Am besten gleich im Bett.

Schlaft schön ;)

Kommentare:

  1. Wenig Licht? :O
    Bei mir ist es auch um 21 Uhr noch hell draußen. Aber gerade deshalb kann man nicht so gut einschlafen, weil es einem noch gar nicht so spät vorkommt :/
    Aber eigentlich sind Sommernächte ja was Tolles<3

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, wenig Licht im Sinne von wenig Sonnenschein *lach* Ich ändere das mal *g*

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich die Tage mal ausprobieren ... Warum habe ich nur gestern das letzte Stück Ingwer entsorgt? (benutze ich so gut wie nie)
    hach ja...

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du nach dem selbstgemachten Döner mit dem restlichen Rotkohl angestellt?
    Da bleibt ja noch sehr viel übrig..

    AntwortenLöschen
  5. Huch Foxy, du bist jetzt beim falschen Rezept *lach*, der Rotkohl war sehr klein, in unserem Bioladen kann man teilweise Köpfe kaufen die kaum Faustgroß sind :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß, ich hab einfach den ersten Beitrag auf der Seite genommen, um zu kommentieren ;-)

    Achso.. meiner war ein Monster :-D

    AntwortenLöschen
  7. *g* Ach sooo :-D

    Ne, wir hatten wirklich einen sehr kleinen, denn bei uns wird das sonst nie alle. :-D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.