Sonntag, 30. Mai 2010

Sommereis für Liebende

Auch wenn es das Wetter eigentlich nicht erlaubt, ICH habe heute Eis gemacht. Bei Gewitter, Sturm und Regen. Und anstatt wie sonst einen netten Chant zu murmeln sang ich die ganze Zeit "Love, ooooh love..." ;)

Nun denn für das Sommereis braucht ihr:

8 große Erdbeeren
ein paar Blätter Erdbeerminze
250 ml Buttermilch
100 g Joghurt
Honig




Gebt die Zutaten in ein hohes Gefäß und püriert so fein wie ihr das gern hättet. Nun ab in eine Schüssel damit und für mehrere Stunden ins Eisfach. Mein Eis ist leider immer noch nicht fertig, deswegen gibt es heute kein "Fertig-Bild". :-D

Serviert das Eis doch einmal eurem Liebsten, am Besten noch mit einer Prise Kardamon und Chili. Widerstehen kann er euch dann sicher nicht mehr. ;)



Lasst es euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.