Sonntag, 5. September 2010

Der Tag der Entscheidung...

...war heute. Besser gesagt traf mein fleißiger Losfeeerich seine Entscheidung gerade eben :) Aus 5 Einsendungen wählte er erst den dritten, dann den zweiten und dann den ersten Platz aus. Alles mit verschlossenen Augen natürlich. Die Pfote in die Lostasse und los ging es.


Nun also zu den Gewinnern. :-)


Ich gratuliere:

zum dritten Platz, der Postkarte.

Ihr wunderbarer Beitrag bestand aus zwei wundervollen Fotos ihrer Tochter beim Essen von Gemüse, besser gesagt Brokkoli.


Ich gratuliere:

zum zweiten Platz, einem Brief mit Überraschung.

Sie gewann mit ihrem Rezept "Raus aus den Depressionen" einem wunderbaren Schmankerl an kühlen Tagen.

3 Äpfel
4 EL Rum
250g Butter
4 Eier (trennen)
1 Pk Vanilin oder echte Vanille
200g Mehl
125g Haselnüsse
1 Pk Backpulver
200g Mehl
3 EL Kakao
1/2 TL Zimt
50 g Zucker extra

Die Äpfel in Mundgerechte Stücke würfeln und im Rum einlegen. Solange sie im Rum schick werden Butter, Zucker (200g) Eigelb und Vanille mixen und schaumig schlagen. Dazu dann mehl, Backpulver, Haselnüsse, Kakao und Zimt geben.
Eiweiß mit Zucker (50g) zu Eischnee schlagen und unterrühren. Ganz am Ende die Äpfel dazu und in eine Form füllen.

Das ganze geht 1 Stunde bei 175°C Umluft in den Ofen


Der erste Platz und somit das kulinarische Überraschungspaket geht an:

Sie gewann mit diesen - wirklich gelungenem - Gedicht

Apfel und Weintrauben dazu noch unser Freund Banane, sehr delikat

für den bunten, leckeren, wohlschmeckenden , wunderbaren Obstsalat.

Auf meinem Käsebrot eine leuchtende frische, orange Möhre,

gibt keine Löcher und mein Zahnarzt schaut in die Röhre.

Zum krönenden Abschluss aus Tomaten einen leckeren Saft,

dieser spendet mir für den ganzen Tag vitaminreiche Kraft.



Ich bitte alle Gewinner mir die Adresse per Email zukommen zu lassen. Ich danke euch wirklich für eure wirklich wundervollen Beiträge und Ideen und all den Spaß bei Facebook. :)

Eure Gewinne gehen alle am Ende der Woche auf die Reise zu euch. :)


Liebe Ute, liebe Mic, euch zwei erwartet noch ein kleiner Trostpreis den ich euch hier auf dem Gemüseregal - in den nächsten Tagen - zeigen möchte.
Nicht traurig sein, dass ihr nicht gewonnen habt. Ein neues Gewinnspiel kommt ganz bestimmt. :)

Kommentare:

  1. hurra! fotos darfst du zeigen ;-) und meine adresse hast du ja

    AntwortenLöschen
  2. :-) super, dann lade ich die gleich mal hoch, sie sind so zucker :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.