Mittwoch, 1. September 2010

Schnelle sahnige Gemüsesauce...

...an kleine flutschige Maccaroni. :-)

Heute war irgendwie ein komischer Tag. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub - zum Glück recht ruhig und stressfrei und der Tag an dem mir unser Automensch offenbarte, dass wieder etwas größeres ansteht. *seufz*
Mein Kleiner spinnt schon seit längerem rum und nachdem der erste Verdacht auf die Drosselkappe fiel ist es jetzt doch leider die Zylinderkopfdichtung und das wird teuer. Nun gut, das ist eben den Preis den man zahlt wenn man eine Auto hat dessen Hersteller es nicht mehr gibt. Ihr dürft jetzt gern mal raten um welche Marke es sich handelt *lach*



Rund um brauchte ich heute etwas für die Seele und Nudeln taugen dazu ja mehr als gut.

Für meine Soulnudeln braucht ihr:

2 Möhren
1 Stange Lauch
2 kl. Spitzpaprika
100 ml Sahne
150 ml Milch

Möhren, Lauch und Paprika kleinschneiden in etwas Öl anbraten, Sahne dazu, kurz einköcheln lassen, die Milch folgt und wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Nun die Sauce noch ca. 10 Min. köcheln lassen und mit Maccaroni (meine persönlichen Seelentrösternudeln) genießen.

Ein sehr schnelles, einfaches und tröstendes Gericht. *seufz*


Heute kam auch wieder unsere schöne Gemüsekiste, noch ein positiver Punkt an diesem Tag; was drin war seht ihr ja selbst :-)


Lasst es euch schmecken :-)

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, so bunt und gemüsig und lecker und fröhlich. :-)

    Zylinderkopfdichtung war bei meinem auch schon kaputt. Und ich habe einen Allerwelts-Golf, trotzdem war's schweine teuer. Du hast mein vollstes Mitleid.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Franzi.

    Ich interessiere mich auch schon länger für diese Gemüsekisten, darf ich fragen, wieviel du für deine immer zahlst?

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Britta,

    na klar darfst du fragen :)

    Wir bezahlen für unsere Kiste 13,90 € inkl. Zustellung.
    Du kannst ja mal bei unserem Anbieter schauen www.gemueseabo-graf.de :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi.

    Vielen Dank für deine Antwort ;)

    Das ist ja bezahlbar, werde direkt mal auf der Seite nachschauen, vielen Dank für den Tipp ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehe gerade, dss das etwas zu weit entfernt von mir ist ;)

    AntwortenLöschen
  6. Google einfach mal Gemüsekiste + deine Umgebung, das bieten mittlerweile sooo viel an, da wirst du sicher fündig :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.