Freitag, 12. November 2010

...der "frische Wind" alias...

...Anna.

Ja, nun bin ich also frisch dabei beim Gemüseregal. Und was gehört sich, wenn man irgendwo neu ist? Genau, man stellt sich erstmal vor...
Nur wie? Was könnte denn euch, die lieben Leser, so interessieren?? Hmmm. Garnicht so einfach. Ich fang einfach mal mit den "Standards" an, bei weiteren Fragen könnt ihr ja gerne einen Kommentar hinterlassen - denn ihr wisst ja doch am Besten, was ihr wissen mögt! :)

Also, mein Name wurde ja schon genannt. Anna heiß ich ;) Bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Hessen und habe mit Franzi zusammen - daher kennen wir uns - die Grundschule besucht. Nach langer Schulzeit bin ich dann nach Göttingen gezogen, um dort Deutsch und Werte und Normen (in vielen Bundesländern Ethik) auf Lehramt zu studieren. Das habe ich in diesem Jahr abgeschlossen und warte nun darauf, wo ich mein Referendariat absolvieren darf/kann/muss. :)
Hmmm...was noch? Achja, ich lese viel und gern, versuche mich seit Mitte diesen Jahres im Nähen und koche natürlich auch gerne! ...wäre ja sonst hier auch fehl am Platz ;) Beim Kochen gibts nur einen Haken: meine "Küche". Die ist nämlich typisch Studentenbude...minimalistisch klein. Fast nicht vorhanden... 3 Gänge Menüs wird's von mir also vorerst nicht geben... :D

...soweit erstmal. Fragen? Dann her damit :)

Ich freu mich jedenfalls auf euch, eure Kommentare und generell darauf, hier mitwirken zu dürfen!

Anna

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen Liebes, ich bin hocherfreut dich hier im Gemüseregal als Co-Autorin begrüßen zu dürfen :)

    AntwortenLöschen
  2. Noch mal ganz persönlich Herzlich Willkommen.

    Mich würden ja Eure Lieblingsspeisen mal interessieren. Oder vielleicht etwas regionales, was Kindheitsreinnerungen weckt. Oder so. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Lilou, das was die Kindheitserinnerungen weckt besteht aus Fleisch und nennt sich "Ahle Wurscht" *kicher* :-)

    Aaaaber, ich werde dir auf jeden Fall etwas über die Lieblingsspeisen erzählen :-)
    Ich habe nämlich vor demnächst ein kleines Video zu drehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. huch, herzlich willkommen erstmal :)
    mich würds auch freuen was über die liebsten speisen zu erfahren !
    glg steffi/sternenkind

    AntwortenLöschen
  5. Daaaankeschön für das herzliche Willkommen :)

    Aaalso, was Regionales angeht, hat franzi schon das allerbeste genannt: "Ahle Worscht" :)auch regional und sehr deftig (und eklig aussehend und riechend, aber megalecker): "Weckewerk". einfach mal googeln (aber nicht erschrecken) :D

    Und ansonsten mag ich alles, was mit Pasta zu tun hat und generell italienische, aber auch thailändische/chinesische Küche (schön scharf und mit Erdnusssoße...). Und auf Grund angesprochener Kochsituation: schnell und einfach. :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.