Sonntag, 28. November 2010

Tee und Cafe...

...dies ist der Name meines liebsten Teegeschäftes. Immer wenn ich selbst Tee kaufen möchte oder aber verschenke (ein paar meiner Wichtel aus dem Hausforum duften schon div. Sorten testen) lande ich dort und schnupper mich durch das große und abwechslungsreiche Sortiment von Gudrun Pietrow (die Besitzerin). Gudrun wird hier in Mölln auch liebevoll "die Teefee" genannt, was daher kommt, dass die Möllner Märchenschreiberin Jady Mc T. Bird ein Märchen über "die Teefee" schrieb.

Darin heißt es: "Wenn jemand hinein kam in den Laden, wurde er schier überwältigt von den vielen verschiedenen Aromen, die den Raum erfüllten. Fast greifbar waren die Düfte, warm, süßlich, herb, einfach unglaublich vielseitig."
Wie recht sie mit diesem Satz hat. Man kommt in den Laden und fühlt sich wohl. :-)

Neben Tee findet man aber auch noch spezielle Cafè Sorten (auch "to go"), kleine Geschenke wie Utensilien rund um den Tee, aber auch kleine feine Schmuckstücke gehören zum Sortiment. Einfach ein Laden der zum stöbern und verweilen einläd. Am besten bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffee, die man vor Ort sogar probieren kann. :-)

 

Falls ihr mal nach Mölln (Herzogtum Lauenburg) kommt, dann schaut auf jeden Fall mal bei Gudrun vorbei und probiert uuuunbedingt "Schmeckt wie Schnee", den besten Tee der Welt, der wirklich wie frischer Schnee schmeckt.

Die Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr
Sa. 9 - 13 Uhr
an den Adventssamstagen sogar bis 18 Uhr

Hauptstraße 53
23879 Mölln

Tel: 0175/5481337

Wer nicht kommen kann und trotzdem Interesse hat, unsere Teefee verschickt auch Tee. Bestellen bzw. eine Liste anfordern könnt ihr per Email g.pietrow_at_arcor.de


Warum ich euch gerade diesen Laden vorstelle? Nun ja, wie oben geschrieben gehört er zu meinen liebsten Läden überhaupt und hier in unserer Region ist es leider so, dass gerade die schönsten und niedlichsten Läden es sehr schwer haben. Dagegen möchte ich einfach etwas tun. Ich kaufe so viel es geht Regional und hier im Ort, weil ich es wichtig finde, dass in einer Kleinstadt wie unserer Läden wie diese sicher erhalten werden und wir weiter diese Gemütlichkeit die sie ausstrahlen genießen können. :)


Und "Schmeckt wie Schnee" müsst ihr uuuunbedingt probieren! :-)

Kommentare:

  1. Du hast mich jetzt super neugierig auf den Tee gemacht ;) "Schmeckt wie Schnee" hört sich einfach zu köstlich an ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch sehr köstlich, ein säurearmer Früchtetee mit kleinen Schneekristallen :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.