Mittwoch, 9. März 2011

Lüneburg oh du schöne Stadt...

...ich mag Lüneburg so gern. Klein und sympathisch, warmherzig und voller netter Cafès und Läden.
Nach sehr langer Zeit besuchte ich heute eine liebe Freundin von mir genau in dieser Stadt. Viel zu lange hatten wir dieses Treffen aufschieben müssen und uns heute mit dem Vorsatz verabschiedet uns wieder öfter zu sehen. :-) (Hoffen wir einfach, dass es diesmal auch wirklich klappt *lach*)

Ausgemacht war, dass wir all die wundervollen kleinen Läden besuchten, die wir vorher noch nicht gesehen haben...und die Jokers-Filiale (ohne Ausbeute verlassen *stolz guck*). Umgesetzt wurden dann Jokers, ca. 6 wunderschöne kleine Läden, 2 Cafès und ein wenig Altstadtbummel mit ein paar kurzen Stopps zum austoben der fotografischen Leidenschaft (kann wieder *hier* "bewundert" werden)

Traditionell besuchten wir natürlich auch den wundervollsten Spielzeugladen der Stadt um dort erst einmal eine ganze Weile nur zu stöbern, lustigen Kleinkram zu kaufen und dem inneren Kind ein wenig Auslauf zu gönnen.


Im ersten Cafè war es wirklich am Schönsten, schlicht heißt es "Anna's Cafè" und entsprach genau dem, was ich wirklich einmalig schön finde. Nostalgisch, weiblich und gemütlich.


Geschlemmt wurde mit einem ganz und gar vorzüglichem Stück "Oma's Apfelkuchen" und einer riesigen Tasse Kakao mit Zimt. Herz was willst du mehr. :-)

Auf dem Rückweg Richtung Bus und Bahnhof legten wir noch einen Zwischenstop in einem Bio-Cafè ein welches zusammen mit einer kleinen - herzig wunderschönen - Boutique betrieben wird. Hier gibt es leider keine Fotos; ich habe tatsächlich einfach mal nur die riesige Tasse Yogitee genossen. :-)

Tja und weil so ein Stadtbummel nicht ohne Folgen bleibt hier eine kleine Vorstellung meiner Ausbeute :-)

Gekocht wird heute - eigentlich leider - nicht mehr, aber ich bin immer noch satt und beschwippst (rein seelisch *g*) von diesem zauberhaften Nachmittag. :)

Bis morgen also,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.