Dienstag, 8. März 2011

Von Frühling noch keine Spur...

...aber trotzdem ein wunderschön sonniger Tag, der für nichts anderes als einen langen Spaziergang geeignet war. So ging ich also heute Morgen gegen neun los, meine Lieblingsrunde rund um einen See hier in der Nähe.

Ganz besonders fasziniert war ich von den Geräuschen die entstehen wenn eine sehr große Eisfläche (der See) taut. Zwischendurch hörte es sich an wie einschlagende Raketen, dann wieder wie ein leises Knistern welches in einen mächtigen Schlag übergeht. Wahnsinn. Ich hörte mindestens eine halbe Stunde einfach nur zu.
video

Ein paar weiter Eindrücke meines Spazierganges findet ihr *hier*

Nach der Runde um diesen schönen See zog ich ein wenig durch die Gassen unserer kleinen Stadt und fand eine ganz und gar wunderbare Flohmarktscheune, welche mir bis heute gar nicht wirklich bekannt war. Ich stöberte gut eine Stunde in all den schönen Dingen und erwarb zum Ende für 2 Euro (!!!) diese wunderschönen Dinge...

Auf dem Weg nach Hause gab es dann noch einen kleinen Abstecher ins Lieblingsreformhaus...

Und wenn mir die Füße nicht elend geschmerzt hätten und die Blasen nicht schon spürbar gewesen wäre, dann wäre ich noch weiter gelaufen :-D

So landete ich aber daheim und auf meinem Teller ein wunderbares Tomaten-Basilikum Brötchen.

Solche Tage sollte es viel öfter geben *maunz*

Habt einen schönen Nachmittag, wir lesen uns heute Abend wieder.

Franzi

Kommentare:

  1. das muss ja ein wunderbarer tag gewesen sein.
    also bei uns gabs heute sonne pur.
    wunderbar.
    und spazieren war ich auch.
    bin ich froh das ich einen hund hab, ob ich sonst auch soviel raus kommen würde...?
    hab nen schönen abend,
    lg,
    dieter

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend mein Lieber,

    ich glaube ohne Hund kommt man - leider - viel zu selten raus bzw. hat vielleicht nicht so die Motivation. Einen lustigen Hund habe ich heute übrigens auch kennengelernt *lach* Den Charly, einen Deutsch Kurzhaar *lieb*

    AntwortenLöschen
  3. ...das bei Euch noch Schnee und Eis liegt... brrrr... So eine Flohmarktscheune sollte es bei uns auch mal geben. Ist das eine Duftvase?

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Schlörte,

    ja, das ist eine Duftvase/lampe :-) Hübsch, oder? :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.