Montag, 29. August 2011

Schokolade geht doch immer...

...oder? Und besonders toll ist sie, wenn man sie geschenkt bekommt. :-)
Ich hatte vor kurzem das Glück, ich habe nämlich einen sehr lieben Brief von Naturata bekommen. (Ich kaufe unabhängig davon eh sehr gern Produkte von Naturata ein, probiert unbedingt mal den Kakao *lecker*)
Darin enthalten waren drei Tafeln Schokolade (Kokos-Praline, Cornflakes und Mandel-Orange) und ein paar Getränkeproben (Dinkelkaffee, Kakao etc.)

Wie kann man dazu nein sagen? Gar nicht. Deswegen ging es ans große Testen. :-)

Zu allen drei Sorten sei gesagt ,dass sie gekühlt wirklich am Allerbesten schmecken, vor allem die Sorte "Kokos Praline" Ein Traum.

Kokos Praline

Wunderbar zart und cremig. Dabei ist der Kokosgeschmack nicht allzu aufdringlich. Ich bin sonst nicht so der Freund von Schokolade die Pralinen ähnelt, aber diese Sorte hat mich wirklich überzeugt. Harmoniert einfach perfekt. Wer sie mal probieren möchte; eisgekühlt ist sie sogar noch leckerer. :-)


Cornflakes
Mein persönliches Lieblingssorte!!! Noch nie habe ich so eine knusprige Schokolade essen dürfen. Ich kann gar nicht viel mehr dazu sagen außer PROBIEREN, unbedingt! :-)


Orange-Mandel
Die perfekte Schokolade für den argen Süßhunger, denn ein Stück von der Schokolade und man hat genug. Nicht, weil sie so mies schmeckt, im Gegenteil sie schmeckt enorm gut, aber auf Grund der Mischung Orange und Bitterschokolade wird der Süßhunger einfach sofort gestillt. Toller Effekt und da ich Bitterschokolade eh sehr schätze und liebe hat mir auch diese Variante unheimlich gut geschmeckt. :-)


Mein Fazit zu dem Ganzen (auch wenn ich schon vorab nichts anders gesagt hätte): Es lohnt sich ein paar Cent mehr für eine gut (Bio-)schokolade auszugeben. Mehr Geschmack, mehr gut ausgesuchte Zutaten und nicht nur billgste Verarbeitung tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch dem Körper. Man genießt viel bewusster und stopft nicht nur.


Wer diese Sorten noch probieren will, aber keinen Bioladen in der Nähe hat der Naturata Artikel anbietet, seit kurzem gibt es einen Onlineshop in dem ihr alles bestellten könnt.
:-)

Schokoladige Grüße,
Franzi

Kommentare:

  1. Hmm, ich wollte gleich ja eh in den Bioladen... die mit den Cornflakes hört sich schon ziiiiemlich verführerisch an. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh kauf sie unbedingt, uuuunbedingt. Die ist so gut *sabber* :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, wie gemein! Jetzt ist mein Schokoladen-Appetit noch größer ... aber leider mag mich mein Magen momentan nicht ... *hmpf* Die Schokolade muss ich aber unbedingt im Hinterkopf behalten und vielen Dank für den Link zum Online-Shop! :)

    AntwortenLöschen
  4. Franzi, erst mal gute Besserung! Das klingt richtig fies. Hoffe, dass es inzwischen besser geworden ist.

    Naturata sagt mir gar nichts, muss ich zugeben. Und das obwohl ich ausschließlich in Bioläden einkaufe. Muss mal die Augen offen halten, denn die vorgestellten Sorten klingen wahnsinnig toll. Und dann auch noch fair. Top!

    AntwortenLöschen
  5. @desy: vielen lieben Dank Liebes :) :) Es ist auch schon viel besser. Ich habe heute nämlich einen Schontag eingelegt :)

    Naturata findet man oft auch in Alnatura Supermärkten, vielleicht hast du ja einen in der Nähe? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da kaufe ich regelmäßig ein. Muss wohl nur mal genauer hinsehen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hast du es gut, der nächste Markt ist in HH. Für den Wocheneinkauf doch zu weit. Aber glücklicherweise führt Budni ja einen großen Teil des Sortiments :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.