Sonntag, 13. November 2011

Sieben Sachen am 13.11.2011

nach Frau Liebe

7 Bilder von Sachen, für die ich man an diesem Tag seine Hände gebraucht hat. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Angefangen hat mein Tag mit einem großen Glas frisch gepresstem Orangen-Clementinensaft.

Danach ging ich ein wenig raus und fing den November und den Raureif ein. (mehr hier *klick*)

Bei meiner letzten Medimops Bestellung kam auch dieses wundervolle Buch hier an, welches mich in meine Kindheit zurück versetzte. So viele Gerichte daraus sind mir bekannt, hach...gutes, altes Hessen. :) 
Ich nahm es in die Hand und stöberte eine ganze Weil darin. 



Für die Bratkartoffeln am heutigen Abend mussten natürlich auch Kartoffeln geschält und in Stücke geschnitten werden.



Nach langer, langer strickloser Zeit nahm ich die Nadeln wieder in die Hand.  :-) 
Ein Schal soll es werden. 


Es wurden Bratäpfel gestopft...


...und der Likör begutachtet und geschüttelt.



Habt noch einen schönen Sonntag, ich mache ich mich jetzt an die Bratkartoffeln und ihr habt noch 1 Stunde Zeit um für das Herbstevent abzustimmen!!! Also loooos, auf, auf! :-)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos! Ich krieg richtig Hunger.
    Die Wolle hat eine tolle Farbe, das wird bestimmt ein sehr hübscher Schal (:
    Liebe Grüße
    Belora

    AntwortenLöschen
  2. dieses Hessische Kochbuch würde mich auch interessieren!
    sehr schöne Fotos im Übrigen. das zweite ist man Favourit.

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Lieben :-)

    Earny, das Kochbuch kannst du über Amazon oder aber auch Medimops kaufen, teuer ist das nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle für deinen SChal ist sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. Die habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen, leider nur ein Knäul. Na ja, mal schauen wie weit sie reicht. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da warst Du aber mitvielen einfachen abe rfeinen Sachen beschaeftigt:)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.