Dienstag, 31. Januar 2012

Schönes Gemüse

Das Innere eines Mangoldstrunkes. :-)


Schaut toll aus, oder?

PS: So richtig zum kochen komm ich derzeit nicht, mich hat eine Erkältung erst einmal aufs Sofa befördert *narf*

Kommentare:

  1. habe ich kürzlich auch gedacht - sieht schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Röschen! :-) Gute Besserung Dir.

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung!!
    Aber Mangold hab ich noch nie versucht zu kochen...irgendwie fürchte ich, dass er mir nicht schmeckt.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus! Wünsche Dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben! :)
    Mangold ist gar nicht sooo schlimm, manchmal - wenn man Pech hat -schmeckt er etwas muffig. Ich koche ihn heute aber mal in etwas Milch, vielleicht neutralisiert sich das dann. :-)

    AntwortenLöschen
  6. *heiße Suppe rüber reich* gute Besserung! Der Mangold sieht wirklich schön aus, wie meine Rosen neben mir auf dem Tisch... nur das diese nicht weiß sind =)

    AntwortenLöschen
  7. Versuch mal Mangold als Saft:
    Die Blätter waschen und entsaften ( am einfachsten im Entsafter ) :-O
    mit geriebenen Ingwer mischen
    1/3 Mangoldsaft 2/3 Orangensaft und Honig nach belieben...
    schmeckt besser, als es aussieht... giftgrün aber Vitaminreich :-)
    LG von Tina
    http://smilefotografie.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  8. wünsche Dir schnelle Besserung und sende eine grooooße Portion Gesundheit und Wohlfühlen!

    AntwortenLöschen
  9. Uf Tina Liebes, Mangold als Saft, das ist schon eine Herausforderung. *g*

    Danke für eure lieben Besserungswünsche, die kann ich auch echt gebrauchen. *schniefschnüffel*

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung, Franzi! Das ist ja doof mit der Erkältung. Hoffe, Du wirst bestens umsorgt!

    Ich tippe gerade den nächsten Beitrag von unserem Menü für Dich, ist passenderweise eine Suppe mit vielen Vitaminen. Hätteste die mal gegessen, wärste jetzt nicht krank! :D

    Und zum Mangold: Gedünstet, mit Zitrone und Knoblauch auf geröstetem Brot ist er ein Knaller. Das liebe ich! Das kann man gar nicht nicht mögen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht aus wie es schmeckt! Umwerfend! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach was sieht das schön aus. Ich habe zweimal hinschauen müssen um zu sehen daß es KEINE Marzipanrose ist *lach*
    Auch ich bin derzeit total erkältet. Zunächst absolutes Chaos terminlich seit Weihnachten und nun nimmt sich der Körper eine Auszeit - wofür ich eigentlich gar keine Zeit hätte ... :(

    Auch Dir gute Besserung, Mangold könnte ich auch mal wieder machen *denk*

    Herzliche Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
  13. Oh Beltane, ich wünsche dir auch von Herzen eine gute Besserung! Ich denke auch, dass mein Körper gerade einfach "umschaltet" Ich tue seit Anfang des Jahres mehr für mich, esse besser. So eine Umstellung muss ja auch irgendwie bewältigt werden. :)

    Wir alles wieder, gell? :) *tee zu dir rüber schieb*

    AntwortenLöschen
  14. Als wir noch unser Gemüsefeld hatten gab es vom Frühling bis November tonnenweise Mangold : DD Und wir lieben ihn, weil er milder ist als Spinat. Mit dem Strunk lässt sich übrigens auch hübsch stempel ; )

    lg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.