Mittwoch, 11. Januar 2012

Süßer Couscous

Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben :-)

Geht es euch auch so wie mir, dass ihr in der dunklen Jahrezeit ohne Ende schlemmen könntet? Vor allem die süßen Dinge des Lebens?

Dann habe ich etwas sehr feines und trotzdem kaum gehaltvolles für euch. Es macht satt und befriedigt die Süßnasen! :-)

Süßer Couscous! 


Ihr braucht:
100 ml frischen Orangensaft
100 g Couscous
1 kleine Orange
2 Stücke einer guten, dunklen Schokolade
1 TL Zucker
1/2 Tl Zimt
2 TL Sonntentor Gewürz "Flower Power" (wer es nicht hat, lässt es einfach weg)
1 großer EL Sahne


100 ml Orangensaft aufkochen und sofort vom Herd nehmen.
Den Couscous einrühren und 10 Minuten quellen lassen.
Nun das geschälte und geschnittene Fruchtfleisch der Orange hinzu geben.

Sahne einrühren und die Gewürze (Zucker, Zimt etc.) untermischen.

Den süßen Couscous"salat" auf einem Teller anrichten und mit der klein gehackten Schokolade verschönern.

Schmeckt als Dessert, oder als süßer Hauptgang (zum Mittag).

Lasst es euch schmecken ihr Süßnasen! :)

Franzi

Kommentare:

  1. Das ist genau das, wonach ich heute Abend "Gluscht" habe. Fantastisch!!! Schokolade und Couscous und Orangen - perfekter gibt's gar nicht :)
    DANKEDANKEDANKE!!!
    Alles Liebe. maria
    P.S. Was ist denn in dem Sonnentorgewürz alles drin (könnte man das selber ein bisschen nachmischen?).

    AntwortenLöschen
  2. Danke ihr Lieben :)

    Maria, im Gewürz ist folgendes enthalten:

    Rohrohrzucker, Rosenblüten, Sonnenblumenblüten, Ringelblumen, Kornblumen, Zimt, Nelken, Ingwer und Vanille.

    :)

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooooooooh das klingt umwerfend!!!
    aha es liegt also an der Dunkelheit, hihi, ich kann zur Zeit rund um die Uhr Schlemmern, seufz ;-)
    Lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Abendessenplanung wurde soeben über den haufen geworfen, das musste ich gleich haben *.*
    Ich hab allerdings mango statt orangen genommen, is auch super lecker :)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt wirklich lecker. Sag mal, woher bekommst du die Sonnentor-Sachen? Ich hab die bei mir im Umkreis noch nirgends gesehen. In einer Apotheke bekommt man den Tee, aber Gewürze sieht mager aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa, hilfe dein Kommentar habe ich eben erst gefunden *schäm*

      Ich beziehe einige Sonnentor-Sachen über alles-vegetarisch.de oder habe das Glück, dass ich etwas von Freunden geschenkt bekomme. :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.