Samstag, 4. August 2012

Sommer Kochevent - Die Abstimmung -

Hallo ihr Lieben,

hier kommt nun endlich die Zusammenfassung des Kochevents! Ich wünsche euch viel Spaß beim Abstimmen! Und bleibt fair, alle Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben! :-)

Nr. 1.    Tanja zauberte ein wundervolles Sommergratin

Nr. 2.    Bei Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt gab es eine sommerliche Tomatensuppe mit Knupsertofu

Nr. 3.    Auberginen-Rucola-Pasta gab es bei Miris Kitchen

Nr. 4.    Bengelchen genießt den Sommer mit Polentaplätzchen

Nr. 5.    Ein Bohnen-Nuss-Gratin reichte Irene ein

Nr. 6.    Super sommerliche Ravioli gab es von Vea.

Nr. 7.    Razi schickte mir sommerliche gefüllte Auberginen.

Nr. 8.    In der Prinzessinenküche servierte die Dame des Hauses Pasta mit Sommergemüse.

Nr. 9    Mit Risotto mit Weinbergpfirsich brachte Tomatenblüte mich zum sabbern.

Nr. 10. Evi zeigte, dass man auch vegetarisch wunderbar grillen kann.

Nr. 11. Bei Snuggs Kitchen stand ein Bohnen-Tomaten Salat auf dem Tisch.

Nr. 12. Nudelsalat geht im Sommer immer, den gab es bei Öko Life.

Nr. 13. Pfifferlinge gehören unbedingt in den Sommer und die gab es auf der Tomateninsel.

Nr. 14. Pasta mit Zucchini und Tomate findet man bei Penne im Topf.

Nr. 15. Zucchini Bruschetta gab es in der Welt der Vegetarian Diaries.

Nr. 16. Kriz zauberte wieder etwas feines ungarisches, einen ungarischen Gurkensalat.

Nr. 17. Das Backtrinchen stellte Ravioli mit Ofentomaten auf den Sommertisch. 

Nr. 18. Artischocken und Saubohnen wurde von Bushcooks Kitchen eingereicht.

Nr. 19 Kalte Paprikacreme für heiße Tage gab es vom Kochbuch für Max und Moritz.

Nr. 20 Miri warf sommerliche Erbsen um sich.

Nr. 21 Sam stellte für die lauen Sommerabende einen Quinoa Salat bereit.

Nr. 22 In Hamburg gibt es im Sommer Aprikosen-Halloumi Spieße.


Ich danke euch alle für eure Teilnahme und eure Mühe!!! Meine Daumen sind für alle Rezepte gedrückt! Abgestimmt wieder jedoch wieder durch meine und eure Leser! 

Die Abstimmung läuft bis zum 19. August 2012 und endet um 18:00 Uhr. 

Es werden nur Kommentare gezählt die nicht anonym (sprich nicht angemeldet) gegeben werden und die nicht nur die Worte "Nr. XX" enthalten, sondern auch einen Grund oder ein Lob für den / die Koch/Köchin!


:-)


Kommentare:

  1. Tolle Einreichungen sind da zusammen gekommen!

    Mein Liebling ist sind die Aprikosen-Halloumi-Spieße von Hamburg kocht. Ich liebe gegrillten Käse und ich liebe die Kombination von Käse und Frucht - das Rezept ist direkt auf meine To-Do-Liste gewandert :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Feta und Erbsen sind eine Kombination die auch ich immer gerne mag...
    darum geht meine Stimme zu Miri.
    Nr. 20
    Wird baldmöglichst nachgekocht :)

    Liebe Grüße

    Tomatenblüte

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme für Nr. 13, von der Tomateninsel,
    denn ich liebe REHERL, wie sie bei uns heißen,
    und Pfannenkuchen sowieso, die ifeale Kombination also.
    Aber den 7. davon würde ich mit Marillenmarmelade genießen.
    (Sorry, aber ein süßer muss immer dabei sein)
    Zizibe

    AntwortenLöschen
  4. Zu spät ist zu spät - kein Problem, Franzi.

    Dann geht meine Stimme an die Nr.9 - so habe ich dann zur rechten Zeit mich hier beteiligt ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Nr. 13
    bei uns heißen die Eierschwammerl und ich liebe sie ^^ und die Idee mit den Palatschinken (oh wei...Sprachbarrieren) finde ich sehr gut, das wird so bald wie möglich ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme für die Nr. 21 weil der Quinoa-Salat nicht nur sehr lecker aussieht sondern auch ganz wunderbar schmeckt, leicht und frisch ist und super schnell zubereitet werden kann - genau das Richtige bei sommerlichen Temperaturen!

    AntwortenLöschen
  7. Eindeutig Nr. 15 - Die selbstgemachte Bruschetta sieht einfach nur lecker aus!

    AntwortenLöschen
  8. Meine Stimme geht an die Nummer 12 von Öko Life! Der Salat ist wirklich ganz herrlich sommerlich. Außerdem bin ich durch dieses Event hier erst auf diesen schönen Blog gestoßen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Meine Stimme geht an nr. 3 von Miri, denn allein das Foto machte mir so einen großen appetit, dass ich es unbedingt demnächst nachkochen werde. und ich wurde von ihren rezepten ncoh nie enttäuscht. alles war bisher wahnsinnig lecker.

    AntwortenLöschen
  10. ich wähle die nr. 20 - weil ich noch niiie von einem schaumomelette gehört habe, das jetzt aber unbedingt nachmachen muss. hört sich toll an!

    AntwortenLöschen
  11. Nr. 7. Ein kulinarischer Ausflug, der Lust auf Sommer, Sonne, Schmetterlinge bringt und kombiniert mit einem guten Wein, jeden Tag zum Feiertag macht! Wohlfühlfood!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da kann man sich ja kaum entscheiden. Ich nehme dennoch die Nr. 15, das Zucchini Bruschetta, weil ich Bruschetta liebe und sich die Zusammenstellung von frisch-sommerlichen (Zucchini), italienisch-herzhaften (Balsamico) und den Pinienkernen total lecker anhört! :) Werde ich auf jeden Fall spätestens beim nächsten Grillabend ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  13. Mein Favourit:
    Nr. 1. Tanja zauberte ein wundervolles Sommergratin

    Sicherlich wird meine Stimmte auch dadurch beeinflusst, dass ich mal wieder Lust auf ein Gratin habe. Und Tomaten liebe ich eh. Daher stand das Rezept in harter Konkurrenz zum Bohnen-Tomaten Salat.
    Aber es kann nur einen geben und das Gratin kann ich auch ganzjährig anfertigen :) Wird gleich am Wochenende ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  14. Ich gebe meine Stimme der Nr.3, für Miri. Die Pasta sieht einfach nur lecker aus.

    AntwortenLöschen
  15. Eine Stimme bitte an die Nr 6. Vea's Ravioli lassen mich meinen Kochplan für morgen über den Haufen werfen.

    AntwortenLöschen
  16. Vergebe meine Stimme an Nr. 16! Sieht super lecker aus und perfekt für einen schönen lauen Sommerabend

    AntwortenLöschen
  17. Puh, die Auswahl ist gar nicht so einfach bei den vielen tollen Gerichten!

    Ich habe mich dann für die Nr. 14 von Penne im Topf – Pasta mit Zucchini und Tomate – entschieden.

    Besonders gut gefällt mir dabei, dass die Tomaten kalt mit den Nudeln vermengt werden. Ein schön leichtes und frisches Essen für den Sommer. :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich stimme für die vegetarischen Grillspieße (Nr. 10), da ich sie schon ausprobiert habe und es sehr lecker war.

    AntwortenLöschen
  19. Ich geb die Stimme der Evi, die ich nämlich auch schon nachgekocht (gegrillt ;)) habe und seitdem auf unserer "Machen wir definitiv wieder"-Liste stehen

    AntwortenLöschen
  20. Auch wenn mich hier viele tolle Rezepte verzaubern, hat es mir eines ganz besonders angetan. Meine Stimme geht an die Nr. 22. Die Kombination von gegrilltem Käse mit Obst lässt mir jetzt schon das Wasser im Munde verlaufen. Tolle Dessert-Alternative jetzt im Sommer zur Grillhochsaison!

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja alles superlecker aus! Mein Favorit ist die Nr. 15, so schmeckt der Sommer!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.