Dienstag, 6. November 2012

Das geheimnisvolle Projekt...

Hallo ihr Lieben,

wie ich schon vor ein paar Wochen bei Facebook verriet, habe ich auf der BioNord im September eine wundervolle Kooperation "ergattern" können. :-)
Von den Produkten der Firma war ich sofort begeistert und konnte mich kaum von deren Stand losreißen. Es wurde probiert was das Zeug hielt. ;)

Und damit ihr nicht länger raten müsst, löse ich sofort auf, dass diese Kooperation mit der Firma "Vegaroma" stattfindet.  :-) Auf der BioNord konnte ich am Stand von Vegaroma wundervolle Würzessenzen testen, die aus naturbelassenen Pflanzenextrakten hergestellt werden.
*Hier* (im zweiten Bericht) könnt ihr noch mehr über die Firma Vegaroma und die Essenzen lesen.

 Nun denn, von dieser Kooperation sollt ihr natürlich auch etwas haben. Zusammen mit der Geschäftsführerin habe ich beschlossen, dass ich einen kleinen Kochwettbewerb unter Bloggern starte.
Dazu bekommt ihr von mir drei Testfläschchen mit verschiedenen Essenzen zugeschickt. Mit diesen drei Essenzen kocht ihr ein Gericht oder ein Menü (habt einfach Phantasie), backt oder mixt ein Getränk.
Und damit ihr noch viel mehr davon habt, verlose ich unter den Teilnehmern dieses wundervolle Kochbuch (welches mir freundlicherweise und bedingungslos von der Firma lieferando.de zur Verfügung gestellt wurde)
Zwei Blogger sitzen schon im Boot und wurden mit den Essenzen ausgestattet. Nun suche ich noch vier Blogger, die Lust haben mitzumachen. :-) Meldet euch dafür bitte - bis Donnerstag acht Uhr - mit der Kommentarfunktion an. Sollten sich mehr als vier Blogger melden, lose ich aus. :-)

Euer Gericht oder Menü muss bis zum 08. Dezember gekocht und verbloggt sein. (Der Post bitte mit Verlinkung auf Vegaroma und mein Gemüseregal)


Hier schon einmal ein Rezept, welches ich mit einer der Essenzen gekocht habe. :-)

schnelles Apfelkompott: 
3 mittelgroße Äpfel
2 EL Zucker
1 TL Stärke
200 ml Wasser
6 Tropfen Zimt-Orangen Essenz


Die Äpfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
In einem Topf 200 ml Wasser zum kochen bringen. Den Zucker dazu geben und unterrühren. Die Äpfel in den Topf geben und gut umrühren.
2 El kaltes Wasser mit 1 TL Stärke verrühren und zu dem Kompott geben.
2 Minuten aufköcheln lassen und vom Herd nehmen.

Die Zimt-Orangen Essenz dazu träufeln und noch einmal gründlich umrühren.

Ca. 2 Std. kühl stellen und pur, mit aufgeschlagener Sahne oder Vanillesauce servieren.


Lasst es euch schmecken und ich freue mich sehr auf eure Teilnahme! :-) 
PS: Das Gericht oder Menü muss natürlich vegetarisch oder vegan sein! 


Kommentare:

  1. Liest sich wie eine spannende Herausforderung und darauf hätte ich arg Lust! (:

    Würde mich freuen, könnte ich dabei sein...
    Beste Grüße aus Hannover,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt nach einem interessanten Projekt! Und dabei wäre ich auch sehr gerne...

    AntwortenLöschen
  3. Ich melde mich freiwillig :)
    Grüße aus Erlangen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liest sich intressant, ich würde auch super gerne mitmachen :)
    beste grüße aus hamburg,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Sache! Ich bin sehr gespannt, was da so gezaubert wird. Ich kenne die Produkte, habe mich irgendwann mal durch alle Tester durchgeschnuppert, allerdings dachte ich bisher, das sei Duftöl. Wieder was gelernt! :)

    Das ist übrigens keine Anmeldung, wollte nur meinen Senf abgeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gar nicht unrecht, Vegaroma gehört zu Primavera und DAS sind Duftöle *lach* :)

      Löschen
  6. Da wäre ich gerne mit dabei, hätte auch schon ein paar Ideen :D

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh! Ich bin begeistert! Ich wär auch gern mit dabei! Das klingt sehr nach "was für mich" :)
    Liebste Grüße!
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal der Tipp überhaupt seit Wochen suche Ich nach solchen Essenzen und bin immer falsch gelandet, da muss ich gleich mal reinschauen, damit Ich mein neues Kochbuch endlich mal ausprobieren kann ;)
    Falls mich die Glücksfee auslost fürde Ich mich freuen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das wäre was schönes. Gerne mache ich mit!

    AntwortenLöschen
  10. Au, wie spannend, Franzi - ich reihe mich ein! Damit würde ich gerne kochen. Darf man sich die Aromen aussuchen oder teilst du dann einfach zu?
    ...viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die teile ich zu! Ich kann aber leider nicht ins Ausland versenden. Nicht böse sein! :(

      Löschen
  11. Ui, das klingt ja interessant. Ich habe gerade schon auf der Seite von Vegaroma gestöbert. So viele tolle Essenzen und noch viel mehr Ideen, die mir dazu im Kopf herum schwirren und umgesetzt werden wollen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. ich werde auch gerne versuch-kochen. komme aus det tschechei- also vielleicht auch einen böhmischen versuch, könnte spannend sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zuzana, ich habe es schon weiter oben in den Kommentaren erwähnt, in kann nicht ins Ausland verschicken, da ich die Portokosten selbst übernehme. Sorry. :( Aber dein Blog würde mich interessieren :-)

      Löschen
  13. Antworten
    1. Ha, wie lustig! Dann kennen wir uns ja ggf. *g* :-D

      Löschen
  14. Ui, da würde ich auch gerne mitmachen, ich hätte auch schon Ideen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das hört sich ja toll an, da wäre ich auch gerne dabei, ich liebe es mit Gewürzen und Aromen zu zaubern! :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  16. Ich schleiche schon lange an den Fläschchen vorbei und wäre auch sehr gerne dabei! Hihi eine tolle Aktion!

    Würde auch gerne dabei sein! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das hört sich ja spannend an! Wäre gerne dabei! Mit Essenzen wollte ich schon lange mal kochen, kannte bislang aber nur die eines amerikanischen Plastikdosenherstellers ...

    AntwortenLöschen
  18. Mal wieder eine tolle Aktion von euch! Wir kochen unter Anderem gerne ayurvedisch und die Essenzen würden da bestimmt ganz toll reinpassen. Wäre sehr gerne dabei und könnte es sogar persönlich abholen ;-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, die Bewerbungsphase ist schon lange vorbei. ;)

      Löschen
  19. Huhu,

    hier mein Post dazu :)

    http://arkanias-alltagswahnsinn.blogspot.de/2012/12/vegaromatest.html

    LG

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.