Mittwoch, 7. November 2012

Werd schnell wieder gesund Süppchen

Ihr ahnt es sicher schon auf Grund des Titels, ich bin krank.  In meinem Urlaub. Den ich mir nach der Hochzeitssaion mal gegönnt habe. 5 Tage mal nichts tun oder liebe Menschen besuchen oder oder oder...tja, nun liege ich auf dem Sofa *seufz*

Nun ja, ändern kann man es jetzt nicht mehr, man kann es nur erträglicher machen und mit so einer feinen Suppe funktioniert das auch ziemlich gut! :-)

Zutaten für die "Schnell wieder gesund" Suppe:

1 Liter Gemüsebrühe
2 Karotten
1 Kohlrabi
3 EL Graupen
3 kleine Kartoffeln
frische Petersilie

So und nun seht ihr, warum das eine perfekte Suppe ist, wenn man krank ist:

Möhren, Kohlrabi und Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. In die Brühe geben.
Graupen dazu. Ca. 25 Minuten köcheln lassen und die Petersilie dazu geben.

Fertig! Jawohl!

Und das nicht so schöne Bild verzeiht ihr mir heute, ja? :-D


Kommentare:

  1. Gute Besserung meine Liebe, guten Appétit und werde schnell wieder gesund damit du deinen Urlaub noch etwas genießen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd wirklich schnell wieder gesund ;-* - aber etwas fehlt definitiv in deiner suppe - INGWER!!! der pustet doch kopf und nase frei! ich drück dich vorsichtig - *knutsch*

      Löschen
  2. Das Bild ist doch Top! Gute Besserung wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  3. Da es mich auch erwischt hat, kann ich nur empfehlen:
    Heißer Holunderbeersaft, Ingwertee, ein wärmendes Bad nehmen und ab unter das dicke Federbett und alles ausschwitzen! ;-)
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Könnt ich gerade gut gebrauchen. Liege auch krank aufm Sofa :(

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus, würde ich auch gesund essen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.